Sternschnuppe Blog 3000x2000

Dominik hebt ab

Dominik hebt ab

Die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe erfüllt Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen wie Dominik, die mit einer Krankheit, einer Behinderung oder mit den Folgen einer schweren Verletzung leben. Der 15-Jährige, der mit einem Down-Syndrom lebt, wollte schon immer hoch hinaus. Am liebsten auf einem Besen. «Mich wegzaubern können und mit dem Besen in die Schule fliegen» – dieser Herzenswunsch wurde von den engagierten Mitarbeitenden der Stiftung und in Zusammenarbeit mit tpc switzerland ag, der Produktionsfirma des Schweizer Fernsehens, erfüllt. 

 

IMG 20181127 153527

 

Im Fernsehstudio durfte sich der Jugendliche vor dem Greenscreen auf seinen Besen setzen. Die Windmaschine zerzauste seine Haare. Ein Blick in Dominiks Gesicht liess keinen Zweifel zu: dieser Herzenswunsch war grad dabei, voll und ganz in Erfüllung zu gehen! Als das Werk schliesslich vollendet war, war Dominik völlig aus dem Häuschen. Den Clip hat er sich nach der Visionierung im Fernsehstudio sofort auf sein Handy heruntergeladen und in der Zwischenzeit wohl schon unzählige Male angeschaut.

 

 

Spenden statt schenken

Die Erfüllung eines Herzenswunsches ist ein einzigartiges Erlebnis, das Freude und Glück vermittelt und in die Zukunft hineinleuchtet. Es hilft, in schwierigen Zeiten neue Kraft und Zuversicht aufzubauen und den oft beschwerlichen Alltag zu bereichern. Statt Weihnachtskarten zu versenden möchten wir auch dieses Jahr wieder ein sinnvolles Projekt unterstützen. Wir haben uns deshalb entschieden, die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe mit einer Spende zu berücksichtigen. Möchten auch Sie Kinderträume wahr werden lassen? Hier geht’s zur Online-Spende.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Festtage und ein gutes neues Jahr!


Angaben zum Titelbild: ©Blick